Warum sind die Ohrstücke aus weichem Silikon?

Bei anderen Herstellern werden die Ohrstücke nur aus hartem Material (Acryl) gerfertigt, warum ist das bei euch anders?
angepasster Gehörschutz aus Silikon

Ein Teil unserer Gehörgänge ist sehr dynamisch. Das bedeutet, dass sich dieser Bereich bei Kiefer- und Kopf-Bewegungen verändert. Hartes Material kann sich dieser Umgebung nicht anpassen und so kann ein Fremdkörpergefühl oder ggf. sogar eine Undichtigkeit entstehen, was sich negativ auf den Klang oder den Schutz auswirken würde.

Die Fertigung von Ohrstücken mit weichem Material ist mit deutlich mehr Aufwand (Handarbeit) verbunden als bei Acryl-Ohrpassstücken. Bei diesen Modellen kann über eine große Öffnung eine einfache Platzierung der Technik erfolgen.

Wir glauben daran, dass unsere Kunden besonderen Wert auf Komfort legen und deshalb ist uns kein Aufwand zu groß um die komfortabelsten Ohrstücke zu bauen.

Halten die Ohrstücke denn genauso lange?

Natürlich hängt die Haltbarkeit eine Produktes auch immer von der entsprechenden Pflege ab. Unsere Erfahrung zeigt, dass z.B. einige Musiker Ihre angepassten In-Ear Monitors bereits seit Jahren ohne Qualitätsverlust nutzen. Genauso wie bei angepasste In-Ears aus Acryl, sollte man jedoch gerade nach schweißtreibenden Tätigkeiten für eine gute Trockung sorgen um die empfindliche Technik zu schützen. Dazu eignet sich z.B. die Reinigungsstation ACS Revivo sehr gut.

Kann ich meine Ohrstücke auch aus Acryl bekommen?

Wir legen sehr großen Wert auf Kundenwünsche. Sprich uns doch einfach an, mal schauen was wir machen können.