• 1

Häufig gestellte Fragen zu Custom In-Ear Kopfhörern

Meistgefragt:

Welche Nachteile/Vorteile haben angepasste In-Ears aus weichem Material im Vergleich zu In-Ears aus hartem Material?

In-Ears aus weichem Material lassen weniger Spielraum in der Gestaltung der Ohrstücke und sind deutlich aufwendiger zu produzieren. Während bei harten Ohrstücken die Bauteile leicht an die vorgesehene Position im Gehäuse gesetzt werden können, erfordert die Platzierung der Bauteile in einem weichen Ohrstück viel Geschick, Erfahrung und gute Planung.

Sind die angepassten In-Ears aus weichem Material empfindlicher?

Bei guter Pflege können In-Ears aus weichem Material problemlos 6 Jahre oder länger verwendet werden. Es gelten die gleichen Regeln wie bei In-Ears aus hartem Material.

Wie pflege ich meine Custom In-Ears?

Um die empfindliche Technik vor Feuchtigkeit zu schützen, sollten die Kopfhörer nach jedem Gebrauch getrocknet werden. Dazu eignet sich eine Trockenstation, wie die ACS Revivo. Außerdem sollten die Ohrstücke direkt nach der Benutzung von Cerumenresten (Ohrenschmalz) und anderen Verschmutzungen gereinigt werden. Dazu können sie mit einem leicht feuchten Tuch (nicht nass) abgewaschen werden. Dauerhafte direkte Sonneneinstrahlung sollte vermieden werden. Die angepassten Kopfhörer sollten bei Zimmertemperatur in Ihrem Case oder Etui aufbewahrt werden.

Wie lange passen mir die für mich angepassten Kopfhörer?

Darüber lässt sich keine allgemeingültige Aussage treffen. Es ist möglich, dass Otoplastiken einer Person bereits nach zwei Jahren nicht mehr passen, eine andere Person kann angepasste Ohrstücke 10 Jahre oder länger ohne Veränderung tragen. Bei erwachsenen Trägern kann die kurzfristige Gewichtszunahme oder -abnahme einen größeren Einfluss auf anatomische Veränderungen haben als das Alter.

Wie komme ich an einen Ohrabdruck meiner Ohren?

Den bekommst du bei eigentlich jedem Hörakustiker bei dir vor Ort (20€ - 30€) oder bei uns im Haus (kostenlos). Weitere Infos dazu findest du hier: step-by-step.

Ich habe bereits einen Abdruck erstellen lassen (z.B. für Gehörschutz), kann ich den verwenden?

Wenn du schon digitale Daten (.stl Datei) deiner Ohrabformungen hast, genügt es in den meisten Fällen, wenn du uns diese zusendest. Existierende Abdrücke deiner Ohren aus Abformmasse verwenden wir, sofern diese nicht älter als 1 Monat sind.

Kann ich angepasste In-Ears probehören?

Da es sich um ein speziell für Dich maßgefertigtes Produkt handelt, ist das leider nicht möglich. Von ACS In-Ear Kopfhörern haben wir in der Regel Universal-Modelle vorrätig, die Dir einen Höreindruck vermitteln können. Der Klang von individuell für Dich angepassten Kopfhörern kann sich durch das Material und die perfekte Abdichtung trotzdem von den Universal-Modellen unterscheiden.

Ich möchte keine Kabelführung über das Ohr, ist das möglich?

Den Wunsch möchten wir dir gerne erfüllen. Wenn du Kontakt zu uns aufnimmst, notieren wir das bei deinem Auftrag.

Könnt Ihr die Technik meiner Universalkopfhörer in angepasste Ohrstücke verbauen (Reshell)?

Diese Art Umbau bieten wir nicht an. Wir möchten unseren Kunden immer perfekt abgestimmte Systeme anbieten, dafür geben wir sogar eine Zufriedenheits-Garantie. Bei dem Umbau eines Universal-Kopfhörers geht immer die Gewährleistung das Herstellers verloren.

Worin besteht der Unterschied der ACS Studio und ACS Live! Serien?

Der wesentliche Unterschied sind die verbauten Ambient-Mikrofone. Alle Infos dazu findest du auf dieser Seite: ACS STUDIO ODER LIVE!

Was passiert wenn das Kabel meiner In-Ears defekt ist?

Die meisten In-Ear Modelle, die wir herstellen, haben wechselbare Kabel. Über unseren Shop können jeder Zeit Austauschkabel gekauft werden. Solltest du ein Modell mit fest verbautem Kabel besitzen, ist es notwendig, dass du den Hörer zur Reparatur einsendest.

Ich hätte gerne ein spezielles Design für meine angepassten In-Ears, ist das möglich?

Gerne versuchen wir auch Farb- und Design-Wünsche über die aufgeführten Farben auf den entsprechenden Produktseiten hinaus zu erfüllen. Dazu nimm bitte Kontakt zu uns auf, wir überlegen uns dann gemeinsam was möglich ist.

Keine Antwort auf Deine Frage gefunden? Fülle einfach unser Kontaktformular aus und teile uns hier Dein Anliegen mit.