• 1

Kundenmeinungen zu Custom Sleeves

Stefan Frost, 14.10.2020 Verifizierter Kauf
Ich habe mir direkt 2 Custom Sleeves anfertigen lassen:
1x für meine Gehörschutzstöpsel von 3m Peltor
1x für meine Shure se535 zum Mixen und Produzieren

Da ich mehrere Piercings in der Ohrmuschel habe und OnEar-/OverEar-Kopfhährer nicht passen, hatte ich bedenken. Die Shure se535 waren vorher nach ca. 1 Stunde tragen, im Bereich der Piercings, sehr unangenehm bis schmerzhaft.
Jetzt könnte ich damit schlafen ;)

Die Abdrücke habe ich, nach Absprache mit Scheinhardt, bei einem Hörakustiker machen lassen.
Die Abdrücke wurden geprüft und es wurde mit mir Rücksprache gehalten, was die Fertigung und die Piercings betrifft. Meine Ohren in Verbindung mit den Piercings sind gerade ausreichend für Custom Sleeves. Somit wurde mir vorgeschlagen, die Sleeves im Bereich des Tragus ein wenig kräftiger zu bauen, was zwar mit mehr Druck auf den Tragus einhergeht, aber dann machbar ist.
Ich bin froh diese dann bestellt zu haben. Sie passen perfekt, drücken nicht!, dichten rundherum gut ab und die Piercings fügen sich in die Sleeves super ein.

Ich kann nur jedem Empfehlen Custom Sleeves anfertigen zu lassen.
Der klang ist unvergleichbar zu den selben Hörern ohne Custom Sleves.

Ein Traum.
Horst Göttler, 10.10.2020 Verifizierter Kauf
Ich habe mir für die Sennheiser Momentum True Wireless 2 Custom Sleeves bestellt. Entgegen der Annahme, dass mir Diese Druckschmerzen verursachen könnten, ist dem nicht so. Sie passen sehr gut in meine Gehörgänge, und das beschert mir einen großartigen Zuwachs an Bass, Lautstärke und Tragekomfort, vor allem ohne unterschiedliche Höreindrücke wie bei den Standard Sleeves.

An die Höhen musste ich mich zuerst für eine lange Zeit gewöhnen, bis ich sie schätzen lernen durfte. Es macht schon einen Unterschied, ob man die Standard Sleeves oder angepasste Ohrstücke verwendet, was die Höhen angeht. Anfangs fehlten mir da vor allem die oberen Frequenzbereiche, bis ich mich umgewöhnt hatte. Letztenendes ist das aber nur eine Anpassung zum Positiven hin, und ich bin sehr zufrieden.
HG Nähring, 01.09.2020 Verifizierter Kauf
Deutliche Verbesserung des Sounds und des Tragekomforts bei relativ geringen Kosten!

Die Custom-Sleeves habe ich für meinen Shure SE215 anfertigen lassen, der bis dato schon gute Ergebnisse mit den Standard-Sleeves lieferte. Mit den Custom-Sleeves ist der Sound nach meinem Empfinden nochmals deutlich besser geworden, insbesondere in einem lauten Umfeld wie in einem Probenraum. Aufgrund der besseren Isolation kann ich die notwendige Lautstärke reduzieren. Meine E-Bassgitarre klingt klarer und prägnanter, der gesamte Sound ist kompakter. Sehr schön finde ich die Möglichkeit zur Farbwahl. Ich habe rot für rechts und schwarz für links bestellt - kein lästiges Suchen nach "L" und "R" ;-).
Die Passgenauigkeit und der Tragekomfort sind exzellent - kein Herausfallen und kein Nachjustieren. Nach wenigen Minuten vergesse ich, dass ich etwas im Ohr habe und kann mich ganz auf mein Spiel konzentrieren. Mir wurden zwei möglich Druckstellen prognostiziert, die gegebenenfalls Schmerzen verursachen könnten. Ich habe trotzdem bestellt und nach 2-stündigem Tragen im Probenraum keine Schmerzen verspürt.

Vielen Dank an Maurice für die hervorragende Arbeit. Die gesamte Abwicklung war sehr professionell.
Norbert, 08.08.2020 Verifizierter Kauf
Auslöser für die Bestellung der Custom In-Ears, war die Unzufriedenheit mit meinen Apple AirPods Pro. Überall im Netz werden diese In-Ears gelobt und oft sind sie Testsieger.
Ich war mit dem Sound unzufrieden und die viel gelobte Rauschundrückung für mich nicht festellbar.
Nach der Bestellung bin ich als Erstes zur Hörgeräteakustikerin um die Abdrücke nehmen zu lassen. Sie wunderte sich nicht, dass AirPods nicht richtig funktionieren. Hörgänge sind die Fingerabdrücke: sehr individuell und meine sehr verwinkelt.
Das hat dann auch Scheinhardt anhand der Abdrücke festgestellt und sich bei mir gemeldet, dass es Probleme mit Druckschmerzen geben könnte.
Ich wollte die Custom In-Ears trotzdem haben und bin nun absolut begeistert. Sie dichten meine Ohren optimal ab. Musik klingt jetzt super! Ich kann die Lautstärke jetzt runter regeln und habe trotzdem vollen Sound. Es braucht etwas Übung sie einzusetzen. Aber mit dem Pflegegel funktioniert es prima.
Ich habe mir sogar ein zweites Paar Custom In-Ears für meine Bang & Olufsen H5 bestellt.
R. Wirthmann, 03.08.2020 Verifizierter Kauf
Da ich über 7 Wochen auf die Custom Sleeves für meinen In-Ear-Hörer (Astell & Kern JH Diana) warten musste, war ich geneigt, einen Stern abzuziehen. Nachdem ich aber die Custom Sleeves mit dem In-Ear-Hörer verbunden hatte und die ersten Klänge meine Ohren erreichten, kam ich von dieser Idee wieder ab. Der Klangeindruck war absolut überzeugend. Ich kann jedem nur empfehlen, wenn er In-Ear-Hörer benutzt, sich solche Custom Sleeves anfertigen zu lassen. Sie bestehen zudem aus weichem, sehr angenehmen Silikon und passen perfekt. An dieser Stelle bedanke ich mich bei Maurice, dem Hersteller meiner Custom Sleeves.