letzte Aktualisierung: 30.10.2020

Lieber Kunde,
da die weitere Ausbreitung des Corona-Virus SARS-CoV-2 (COVID 19) in ganz Europa für Verunsicherung und zahlreiche offene Fragen sorgt, möchten wir Sie auf dieser Seite fortlaufend über die aktuelle Situation bei Scheinhardt informieren.
Es ist unsere absolut höchste Priorität, die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter zu schützen. Die Einhaltung der Empfehlungen von Politik und Weltgesundheitsorganisation ist daher für uns selbstverständlich.

Wir haben dort wo es möglich ist, unsere Mitarbeiter ins Home-Office geschickt. Aktuell nehmen wir an unserem Standort in Kreuztal keine Kunden in Empfang.

Dennoch werden wir soweit es geht für Sie da sein – unsere Produktion, sowie unser Onlineshop bleibt für Sie geöffnet!
Unser Kundenservice steht Ihnen bestmöglich zur Seite. Für alle Fragen rund um ihre Bestellungen helfen wir Ihnen gern weiter.

Selbstverständlich geben wir unser Bestes, unsere gewohnten Liefer- und Servicestandards zu halten. Wir bitten allerdings um Verständnis, wenn es trotz aller Bemühungen zu längeren Lieferzeiten kommt oder einzelne Maßanfertigungen kurzfristig nicht verfügbar sind.

Wir bleiben optimistisch und hoffen auf eine baldige Besserung der Situation. Mit Rücksicht aufeinander und Unterstützung füreinander werden wir diese Krise besonnen meistern.
Bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich und Ihre Lieben auf.

Herzlichst Ihr Scheinhardt-Team

Häufig gestellte Fragen zur aktuellen Situation

Wie ist Scheinhardt erreichbar?

Ein Großteil der bekannten Bestell- und Kommunikationsmöglichkeiten ist weiterhin für Sie verfügbar.

Online: Sie können wie gewohnt online bestellen und sich Ihre Bestellung liefern lassen. Vor-Ort-Abholung ist aktuell nicht möglich.
Per Telefon: Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag, 09:00 - 15:00 Uhr, unter +49 2732 59 17 77.
Per E-Mail: Wir beantworten Ihre Nachrichten von Montag bis Freitag, 09:00 - 16:30 Uhr per E-Mail an .

Verändern sich die Servicezeiten bzw. die Erreichbarkeit?

Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag, 09:00 - 15:00 Uhr, unter +49 2732 59 17 77 oder per E-Mail an . Da unsere Mitarbeiter und die Betreuung von deren Familien uns am Herzen liegen, werden wir derzeit das gewohnte Servicelevel nicht abbilden können und Einschränkungen vornehmen müssen. Es kann vorkommen, das die telefonsiche Erreichbarkeit aktuell etwas eingeschränkt ist. Wir möchten Sie deshalb darum bitten, stattdessen eine E-Mail zu schicken, die wir zeitnah und auch außerhalb unserer telefonischen Servicezeiten beantworten werden.

Muss ich mit Lieferverzögerungen rechnen?

Bei der Fertigung Ihrer Bestellung, sowie der Zustellung kann es aktuell leider zu Verzögerungen kommen. Wir bitten um Verständnis, wenn es trotz aller Bemühungen zu längeren Lieferzeiten kommt oder Produkte kurzfristig nicht verfügbar sind.

Funktionieren Warenlieferungen mit Standard-Versand in die betroffenen Gebiete weiterhin? Wie erfolgt die Zustellung?

Die Zustellung in betroffene Gebiete via DHL erfolgt derzeit wie gehabt, allerdings haben die Versanddienstleister bereits teilweise auf eine kontaktlose Zustellung umgestellt. Das heißt, der Zusteller legt die Lieferung vor dem Eingang ab und unterschreibt selbständig, dass sie abgegeben wurde.

Welche Maßnahmen ergreift Scheinhardt, um der aktuellen Situation gerecht zu werden?

Zum Schutz aller Mitarbeiter*innen hat Scheinhardt für Kolleg*innen bei denen es möglich ist, Home-Office umgesetzt. Ausgenommen davon sind Mitarbeiter*innen, die für die Fertigung oder den Versand vor Ort sein müssen. Größere Besprechungen werden aktuell online bzw. webbasiert abgehalten. Neben den bekannten Hygienemaßnahmen haben wir das Thema Social Distancing in der kompletten Belegschaft vermittelt.
Wir versichern Ihnen außerdem, dass alle erforderlichen hygienischen Schutzmaßnahmen in unserer Fertigung getroffen wurden.

Darüber hinaus empfehlen wir unseren Hörakustiker-Partnern den Einsatz unserer OFA Otoplastik - Die Maßotoplastik ohne Abdrucknahme.

Welche Vorkehrungen trifft Scheinhardt bei der Abnahme von Ohrabdrücken?

Aufgrund des dynamischen Infektionsgeschehens, entscheiden wir kurzfrsitig und individuell ob eine Abdrucknahme durch unsere Mitarbeiter durchgeführt wird.

Um beim Kontakt mit unterschiedlichen Menschen vor Infektionen geschützt zu sein haben wir ein umfangreiches Hygiene-Konzept erarbeitet. Schon im Vorfeld eines Termins besprechen wir mit unseren Kunden die entsprechenden Anforderungen und unterstützen sie dabei die notwendigen Vorkehrungen zu treffen.
Dafür haben wir eine Checkliste erarbeitet, in der unsere Pflichten und die des Kunden erläutert werden.

Gerne können Sie diesbezüglich Kontakt zu uns aufnehmen.

Keine Antwort auf Ihre Frage gefunden? Füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus und teilen Sie uns Ihr Anliegen mit.